Nutzungsbedingungen

1. IN DIESER VEREINBARUNG VERWENDETE BEGRIFFE
Die  in dieser Vereinbarung verwendeten Begriffe sind wie folgt definiert:
• „Parna“ oder „wir" = Parna SA, deren Mitarbeiter, Subunternehmer und/oder andere von Parna beauftragte Unternehmen, die Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem von Parna geführten store.genevalab.ch Shop erbringen.
• „Waren“ = physische Produkte (ohne Beschränkung) wie  Lautsprecher, Kopfhörer und Zubehör, die im store.genevalab.ch Shop verkauft werden; und
• „Produkt“ = jedes von Parna betriebene und im Verkauf angebotene Geneva Lab Produkt im  store.genevalab.ch Shop.

2. VERFÜGBARKEIT
2.1. Der store.genevalab.com Shop ist für die Nutzung von Kunden mit Wohnsitz in den folgenden Ländern bestimmt:
• Schweiz
• Liechtenstein

Mit dem Kauf von Produkten aus dem store.genevalab.com garantieren Sie, dass Sie:
2.1.1. berechtigt sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen
2.1.2. in einem der oben genannten Länder wohnhaft sind und die Produkte von einem dieser Länder aus bestellen.

3. VERFÜGBARKEIT UND PRODUKTAUSLIEFERUNG
3.1. Trotz aller Bemühungen um die Verfügbarkeit der Produkte, die im store.genevalab.ch Shop zum Verkauf angeboten werden, können wir nicht garantieren, dass alle Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung an Lager sind. Wenn wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten oder ausführen können, werden wir Sie kontaktieren, um:
3.1.1. Ihnen ein gleichwertiges Produkt in Bezug auf Qualität und Preis anzubieten, welches Sie akzeptieren oder ablehnen können; oder
3.1.2. informieren Sie über die Unmöglichkeit der Ausführung Ihrer Bestellung.
Wenn Sie sich weigern, ein ähnliches Produkt zu erhalten oder wenn wir Ihre Bestellung nicht ausführen können, lehnen wir jeglicher Haftung ab, es sei denn, wir haben Ihre Zahlung für dieses Produkt bereits erhalten. In diesem Fall erstatten wir den bereits bezahlten Betrag für das / die Produkt(e) zurück.
3.2. Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich gemäss dem in der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferdatum oder, wenn kein Datum angegeben ist, innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Auftrags-bestätigung ausgeführt. Im Falle der Unmöglichkeit der Lieferung des Produktes innerhalb der angegebenen Zeit, erstatten wir auf Anfrage den bezahlten Kaufpreis.
3.3. Die im store.genevalab.ch Shop verkaufte Ware (Lautsprecher, Kopfhörer, Zubehör) werden per Kurier verschickt.

4. VERBRAUCHERRECHTE
4.1. Die Verbraucherschutzordnung von 2013 ("Bestimmungen") räumt Ihnen das Recht ein, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dieser Vereinbarung zurückzutreten.
Ablauf der Widerrufsfrist
4.1.1. Bei Waren endet die Widerrufsfrist nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter) die Waren erhalten haben;
4.1.2. Bei Mehrfachkäufen von Waren mit unterschiedlichen Lieferterminen endet die Widerrufsfrist nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter) die Letzte dieser Waren erhalten haben;
4.2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung informieren, dass Sie Ihre vertragliche Verpflichtung ausdrücklich beenden, indem Sie das Feedback-Formular ausfüllen und es per E-Mail vor Ende der Widerrufsfrist an support@parnasa.ch senden.
4.3. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht wie oben erwähnt Gebrauch machen, aber die Waren bereits erhalten haben, sind Sie verpflichtet, die Ware zurück zu senden oder uns diese in kürzester Zeit von Hand auszuliefern, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie angegeben haben, dass Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Die Frist wird eingehalten, wenn die Ware vor Ende der 14-tägigen Frist zurückgegeben wird.
4.4. Behandeln Sie die in Ihrem Besitz befindlichen Waren sorgfältig. Sie haften für die Wertminderung der Waren nur in dem Umfang, in dem sie aufgrund der Handhabung über das Minimum hinausgeht, das notwendig ist, um die Art, Eigenschaften und das ordnungsgemäße Funktionieren der Waren festzustellen.

5. RISIKO  UND ÜBERTRAGUNG VON EIGENTUM
Das Risiko in Bezug auf die Ware liegt ab dem Tag in Ihrer Verantwortung, an dem Sie  (oder ein von Ihnen benannter Dritter) die Waren erhalten haben;

6. PREIS AND ZAHLUNGSABWICKLUNG
6.1. Der Preis der Produkte ist der zum Zeitpunkt der Bestellung im store.genevalab.ch Shop angezeigte Preis, mit Ausnahme des offensichtlichen Fehlers.
6.2. Die Preise verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer, während die Versandkosten nicht darin enthalten sind. Diese werden zum Gesamtbetrag hinzugerechnet.
6.3. Die Preise können sich jederzeit ändern, aber Preisänderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, für die wir Ihnen bereits eine Auftragsbestätigung zugestellt haben.
6.4. Wir sind auch dann nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zu dem falschen (geringeren) Preis bereitzustellen, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung geschickt haben, sofern der Auspreisungsfehler offensichtlich und eindeutig ist und nach vernünftigem Ermessen von Ihnen als Auspreisungsfehler hätte erkannt werden können.
6.5. Alle Produkte müssen vor der Bestellungsabwicklung bezahlt werden. Solange wir Ihre Zahlung nicht erhalten haben, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zu liefern.

7. UNSERE RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIE
7.1. Wenn Sie den Vertrag gemäß den oben in Abschnitt 6 festgelegten Widerrufsrechten widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben. Wir leisten die Erstattung unverzüglich und spätestens (a) 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten haben oder (b) (sofern dies früher geschieht) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie nachweisen, dass Sie die Waren 14 Tage nach dem Tag zurückgeschickt haben, an dem wir über Ihre Entscheidung informiert wurden, den Vertrag zu widerrufen. Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir die Waren von Ihnen erhalten haben oder Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
7.2. Wenn Sie aus irgendeinem anderen Grund die Ware an uns zurückschicken möchten, weil Sie uns zum Beispiel gemäß Klausel 21 (Änderungsrecht) benachrichtigt haben, dass Sie mit diesen Verkaufsbedingungen oder einer unserer Richtlinien nicht einverstanden sind oder weil Sie geltend machen, dass das Produkt mangelhaft ist), müssen Sie uns schriftlich informieren, indem Sie eine entsprechende Nachricht an support@parnasa.ch senden. Sie müssen alle Waren auf Ihre Kosten und entsprechend den Anweisungen, die wir Ihnen geben, an die von uns festgelegte Retouradresse zurückschicken. Wir werden das zurückgesandte Produkt oder Ihre Beschwerde überprüfen und Sie innerhalb einer angemessenen Zeit per E-Mail über Ihre Rückerstattung informieren. Im Allgemeinen ist das Rückerstattungsverfahren schnell, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an das wir per E-Mail bestätigen, dass Sie auf eine Rückerstattung des defekten Produkts berechtigt sind. Wir erstatten Ihnen alle an Sie geleisteten Zahlungen, einschließlich Versandkosten und Rücksendekosten für das fehlerhafte Produkt.
7.3. Sofern nicht anders von Ihnen angegeben, erfolgt die Rückerstattung auf dieselbe Weise wie bei der ursprünglichen Transaktion. Das Erstattungsverfahren ist für Sie mit keinerlei Kosten verbunden.
7.4. Wir können die Wertminderungskosten von dem zu erstattenden Gesamtbetrag abziehen, wenn diese Verschlechterung der gelieferten Ware auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist.
 
8. PERSÖNLICHE DATEN
Die persönlichen Daten, die Parna SA im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden ausschließlich für Liefer- und Kommunikationszwecke mit Ihnen verwendet.

9. NICHT VON UNS ZU VERTRETENDE EREIGNISSE
9.1. Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten, wenn diese Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung durch Ereignisse verursacht wird, auf die wir keinen angemessenen Einfluss haben (ein „Ereignis höherer Gewalt“).
9.2. Ein Ereignis höherer Gewalt beinhaltet eine Handlung, ein Ereignis, ein nicht stattfindendes Ereignis, eine Unterlassung oder einen Unfall, die nicht unserer Kontrolle unterliegen, insbesondere einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
9.2.1. Streiks, Ausstände oder andere Arbeitskämpfe,
9.2.2. Aufruhr, Unruhen, Invasion, terroristische Anschläge oder die Bedrohung durch terroristische Anschläge, (erklärte und nicht erklärte) Kriege oder Kriegsdrohungen oder Vorbereitungen für Kriege;
9.2.3. Brände, Explosionen, Sturm, Überschwemmungen, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder sonstige Naturkatastrophen;
9.2.4. die Unmöglichkeit, den Eisenbahnverkehr, die Schifffahrt, den Luftverkehr, den Kraftverkehr oder andere öffentliche und private Transportmittel zu benutzen;
9.2.5. die Unmöglichkeit, öffentliche oder private Kommunikationsnetze zu nutzen;
9.2.6. das Handeln sowie die Anordnungen, Rechtsvorschriften, Verordnungen oder Restriktionen seitens einer Regierung.
9.3. Unsere vertragliche Erfüllungspflicht gilt für den Zeitraum als ausgesetzt, in dem das Ereignis höherer Gewalt fortbesteht, und die Zeit, die uns zur Erfüllung zur Verfügung steht, verlängert sich um die Dauer dieser Zeitraums. Wir unternehmen unsererseits angemessene Anstrengungen, um das Ereignis höherer Gewalt zu einem Ende zu bringen oder eine Lösung zu finden, mit der Vertrag trotz des Ereignisses höherer Gewalt erfüllt werden kann.

10. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Verträge über den Kauf von Produkten im store.genevalab.ch Shop (sowie alle Streitigkeiten, Kontroversen, Klagen oder Ansprüche jeglicher Art, die sich aus diesen Verträgen oder deren Entstehung ergeben oder in irgendeiner Weise damit zusammenhängen ) unterliegen schweizerischem Recht und sind nach diesem auszulegen. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Verträgen ergeben oder mit diesen in Zusammenhang stehen, unterliegen der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der Schweizer Gerichte.

Terms of Service

1. TERMS USED IN THIS AGREEMENT
In this agreement the following terms shall mean:
• "Parna", "we" or "us" means Parna SA, its employees, subcontractors and/or other companies which are appointed by Parna to provide services in relation to the store.genevalab.ch shop operated by Parna SA;
• "Goods" means physical products such as (but not limited to), Speakers and Accessories sold in the store.genevalab.ch store;
• "Product" is any Geneva product which may be purchased from the store.genevalab.ch shop operated by Parna SA
2. AVAILABILITY
2.1. The store.genevalab.ch shop is only intended for use by customers resident in the following countries:

• Switzerland
• Lichtenstein

By ordering Products from the store.genevalab.ch shop, you warrant that:
2.1.1. You are legally capable of entering into binding contracts;
2.1.2. You are resident in one of the above countries and you are ordering the Products from one of these countries.
3. AVAILABILITY AND PRODUCT DELIVERY
3.1. Although we endeavor to ensure the availability of the Products shown in the store.genevalab.ch shop, we cannot guarantee that all of the Products will be in stock when you place your order. If we are unable to process or execute your order, we shall contact you:
3.1.1. to offer you an equivalent Product(s) in terms of quality and price which you may decide to accept or reject; or
3.1.2. to notify you that we are unable to fulfill the order.
If you reject our offer of an alternative Product or we are unable to fulfill the order we shall have no further liability to you unless we have already taken payment for the Product(s), in which case we shall refund payments already taken from you for the relevant Product(s).
3.2. Your order will be fulfilled without undue delay and by the delivery date set out in the Order Confirmation or, if no delivery date is specified, within 30 days of the date of the Order Confirmation. If it is not possible to deliver the Product within the delivery period indicated, we shall refund you the paid purchase price on request.
3.3. Products sold in the store.genevalab.ch shop are delivered to you by courier.
4. CONSUMER RIGHTS
4.1. The Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 (the "Regulations") give you the right to cancel your Contract with us within 14 days without giving any reason.
The cancellation period will expire as follows:
4.1.1. For Goods, the period will expire after 14 days from the day you (or anyone nominated by you) receive(s) the Goods;
4.1.2. In a Contract for the sale of multiple Goods with different delivery dates, the period will expire after 14 days from the day you (or anyone nominated by you) receive(s) the last of the Goods;
4.2. To exercise the right to cancel, you must inform us of your decision to cancel the Contract by filling in the return form and send it to support@parnasa.ch before the cancellation period has expired.
4.3. If you exercise your above rights of cancellation but have received Goods in connection with the Contract, you shall send back the Goods or hand them over to us, without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your cancellation of the Contract to us. The deadline is met if you send back the Goods before the period of 14 days has expired.
4.4. You should take reasonable care of the Goods whilst they are in your possession. You are only liable for any diminished value of the Goods resulting from the handling of the Goods other than as required to establish the nature, characteristics and functioning of the Goods.
5. RISK AND TITLE
The Goods will be at your risk from the day you (or anyone nominated by you) receive(s) the Goods.
6. PRICE AND PAYMENT
6.1. The price of any Products will be as quoted in the store.genevalab.ch shop from time to time, except in cases of obvious error.
6.2. These prices include VAT but exclude delivery costs, which will be added to the total amount.
6.3. Prices are liable to change at any time, but changes will not affect orders in respect of which we have already sent you an Order Confirmation.
6.4. We are under no obligation to provide the Product to you at the incorrect (lower) price, even after we have sent you an Order Confirmation, if the pricing error is obvious and unmistakable and could have reasonably been recognized by you as a mis-pricing.
6.5. Payment for all Products must be made prior to order processing. We are under no obligation to deliver the Products until we have received payment from you.
7. OUR REFUNDS POLICY
7.1. If you cancel the Contract in accordance with the cancellation rights set out in section 4 above, we will reimburse to you all payments received from you. We will make the reimbursement without undue delay, and not later than (a) 14 days after the day we receive back from you the Goods supplied, or (b) (if earlier) 14 days after the day you provide evidence that you have returned the Goods, 14 days after the day on which we are informed about your decision to cancel the Contract. We may withhold reimbursement until we have received the Goods back or you have supplied evidence of having sent back the Goods, whichever is the earliest.
7.2. If you wish to return a Product to us for any other reason (for instance, because have notified us in accordance with clause 21 (Right to Vary) that you do not agree to any change in these terms of sale or in any of our policies, or because you claim that the Product is defective), you must inform us in writing by giving notice to support@parnasa.ch. You are required to return any Goods to us, at your own cost, to the returns address we stipulate and in accordance with any instructions we give you. We will examine the returned Product or investigate your complaint and will notify you of your refund via e-mail within a reasonable period of time. We will usually process the refund due to you as soon as possible and, in any case, within 30 days of the day we confirmed to you via e-mail that you were entitled to a refund for the defective Product. Payments returned by you because of a defect will be refunded in full, including a refund of the delivery charges for sending the item to you and the cost incurred by you in returning the item to us.
7.3. We will make the reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of the reimbursement.
7.4. We may make a deduction from the reimbursement for loss in value of any Goods supplied, if the loss is the result of unnecessary handling by you.
8. PERSONAL DATA
Personal details provided to Parna SA through this website will only be used by Parna SA for delivery purposes or to communicate with you
9. EVENTS OUTSIDE OUR CONTROL
9.1. We will not be liable or responsible for any failure to perform, or delay in performance of, any of our obligations under a Contract that is caused by events outside our reasonable control (a "Force Majeure Event").
9.2. A Force Majeure Event includes any act, event, non-happening, omission or accident beyond our reasonable control and includes in particular (without limitation) the following:
9.2.1. strikes, lock-outs or other industrial action.
9.2.2. civil commotion, riot, invasion, terrorist attack or threat of terrorist attack, war (whether declared or not) or threat or preparation for war.
9.2.3. fire, explosion, storm, flood, earthquake, subsidence, epidemic or other natural disaster.
9.2.4. impossibility of the use of railways, shipping, aircraft, motor transport or other means of public or private transport.
9.2.5. impossibility of the use of public or private telecommunications networks.
9.2.6. the acts, decrees, legislation, regulations or restrictions of any government.
9.3. Our performance under any Contract is deemed to be suspended for the period that the Force Majeure Event continues, and we will have an extension of time for performance for the duration of that period. We will use our reasonable endeavors to bring the Force Majeure Event to a close or to find a solution by which our obligations under the Contract may be performed despite the Force Majeure Event.
to assume that you have accepted the change to the terms of sale, unless you notify us to the contrary within seven working days of receipt by you of the Products).
10. LAW AND JURISDICTION
Contracts for the purchase of Products placed through the store.genevalab.ch shop http:// (and any dispute, controversy, proceedings or claim of whatever nature arising out of or in any way relating to those Contracts or their formation) will be governed by and construed in accordance with Swiss law. Any dispute arising from, or related to, such Contracts shall be subject to the non-exclusive jurisdiction of the courts of switzerland.
11. LANGUAGE
The language of the Contract shall be English.